world.wikisort.org - Vereinigte_Staaten

Search / Calendar

Sterling ist ein Census-designated place im Vorortbereich von Washington, D.C. und liegt westlich der Hauptstadt in der Nähe des Washington Dulles International Airports in Loudoun County, Virginia.

Sterling

Typische Wohnsiedlung am Algonkian Parkway
Lage in Virginia
Basisdaten
Staat:Vereinigte Staaten
Bundesstaat:Virginia
County:Loudoun County
Koordinaten:39° 0′ N, 77° 24′ W
Zeitzone:Eastern (UTC−5/−4)
Einwohner:30.337 (Stand: 2020)
Haushalte: 9.251 (Stand: 2020)
Fläche:17,2 km² (ca. 7 mi²)
Bevölkerungsdichte:1.764 Einwohner je km²
Höhe:75 m
Postleitzahlen:20164-20166
FIPS:51-75376
GNIS-ID:1500160 2584925, 1500160

Algonkian Parkway (Potomac Falls)

Ortschaften


Zu Sterling gehören die folgenden Ortschaften:

Das Land, auf dem Sterling entstand, war einst hauptsächlich von Farmen, Grünflächen und Wäldern bedeckt.

Man kann Sterling wohl zum Speckgürtel von Washington D.C. zählen, außerdem leben in diesem Gebiet sehr viele Regierungsangestellte. Neben zahlreichen Pendlern gibt es mittlerweile auch viele Leute, die in Sterling selbst arbeiten. Grund hierfür ist wohl die große Zahl an Firmen, die in Sterling bzw. nahe dem Flughafen ansässig sind (u. a. America Online, Orbital Sciences Corporation. AOL betreibt hier eines seiner wichtigsten Rechenzentren, in dem z. B. hauptsächlich AOL eMail abgewickelt wird).


Öffentliche Dienste


Das Sterling Volunteer Fire Department stellt die Freiwillige Feuerwehr Sterling, der Sterling Volunteer Rescue Squad ist für den Rettungsdienst (EMS) zuständig. Beide sind Non-Profit-Organisationen und teilen sich zwei Stationen, eine in Sterling Park, die andere in Cascades. Der Sterling Volunteer Rescue Squad wurde 2006 vom EMS Magazine als bester freiwilliger Rettungsdienst der USA ausgezeichnet.[1] Das Loudoun County Sheriff's Office und die Virginia State Police wirken in Sterling als Polizei.


Persönlichkeiten


Folgende Persönlichkeiten wurden in Sterling geboren oder haben in Sterling gelebt:



Commons: Sterling, Virginia – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen


  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 27. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.emsresponder.com



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии