Hastings-on-Hudson ist ein Vorort von New York City und ein Ortsteil von Greenburgh. Es liegt nördlich von Yonkers und ist begrenzt vom Hudson River im Westen und vom Saw Mill River im Osten. Die U.S. Route 9 verläuft als „Broadway“ durch den Ort.
Hastings-on-Hudson hat 7849 Einwohner (Stand: 2010).
Geschichte
Das Gebiet von Hastings-on-Hudson war ursprünglich ein Siedlungsgebiet der Wechquaesgeek. Der niederländische Einwanderer Frederick Philipse handelte mit den Einwohnern Waffen, Decken und andere Produkte und kaufte 1681 ein Haus auf dem Gebiet.[1] 1693 garantierte die englische Krone Philipse die inzwischen auf über 370 km² angewachsene Grundherrschaft unter dem Namen „Philipsburg Manor“, aus der später unter anderem Hastings-on-Hudson und Dobbs Ferry entstanden. 1879 wurde Hastings-on-Hudson nach Greenburgh eingemeindet.
Kultur und Sehenswürdigkeiten
In Hastings-on-Hudson gibt es drei Schulen, eine öffentliche Bibliothek und mehrere Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Das Haus und Studio Ever Rest des Malers Jasper Francis Cropsey ist im National Register of Historic Places von New York eingetragen.
Auf dem Mount Hope Cemetery, dem jüdischen Temple Israel Cemetery und dem christlichen und jüdischen Westchester Hills Cemetery sind bekannte Persönlichkeiten beigesetzt.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии