Ardmore ist umgeben von vielen Seen, unter anderem dem Lake Murray im Lake Murray State Park mit dem Tucker Tower. Der Park wurde nach dem US-amerikanischen Politiker William H. Murray (1869–1956) benannt.
Wirtschaft und Infrastruktur
Der größte Arbeitgeber in Ardmore ist der Reifenhersteller Michelin, der in Ardmore ein Werk zu Reifenherstellung westlich der Stadt betreibt und dort knapp 1.900 Menschen beschäftigt.[1] Eine weitere größere Betriebsstätte ist die Erdölraffinerie der Valero Energy Corporation. In Ardmore befindet sich auch der Hauptsitz der IMTEC Corporation ein Hersteller von Zahnimplantaten.
Verkehr
Ardmore hat zwei lokale Flugplätze, den Ardmore Downtown Executive Airport, südöstlich der Stadt, und den Ardmore Municipal Airport einen ehemaligen Militärflugplatz der United States Army Air Forces nordöstlich ca. 15km außerhalb von Ardmore. Der nächstgelegene Flughafen ist der Will Rogers World Airport in Oklahoma City und der Flughafen Dallas/Fort Worth, beide liegen rund 140km von Ardmore entfernt. Eine Zugverbindung führt von Ardmore auf den Flughafen Dallas über den Heartland Flyer und den Trinity Railway Express. Die Interstate 35 führt westlich von Ardmore vorbei und führt im Norden Richtung Oklahoma City und im Süden nach Dallas.
Medien
Die Tageszeitung The Daily Ardmoreite wurde 1893 gegründet und ist die größte Tageszeitung in Ardmore.
Persönlichkeiten
Söhne und Töchter der Stadt
Carolyn Warner (1930–2018), Unternehmensberaterin, Marketingberaterin, Geschäftsfrau, Dozentin und Politikerin
Joel Hefley (* 1935), Politiker
William K. Brewster (1941–2022), Politiker
Anthony Cox (* 1954), Jazz-Bassist
John Hinckley, Jr. (* 1955), Attentäter
Craig Groeschel (* 1967), methodistischer Pastor und Kirchengründer von Life.church
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии