Chahar Asyab oder auch Charasiah (persischچهار آسیاب) ist ein südlicher Distrikt (Regierungsbezirk) der Provinz Kabul in Afghanistan.
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Der Chahar Asyab Distrikt grenzt im Süden an die Provinz Logar im Westen an die Provinz Wardak und an den Distrikten Bagrami und Mussahi, im Nordwesten an den Distrikt Paghman und im Norden an der Hauptstadt Kabul. Die Fläche beträgt 246,1 Quadratkilometer und die Einwohnerzahl 41.452 (Stand: 2020).[1] Der Hauptort ist Qalai Naeem, der im westlichen Teil des Distrikts liegt.
Durch den Distrikt fließt der Kabul-Fluss. Die Haupteinnahmequelle der Menschen ist die Landwirtschaft. Einige Bewohner arbeiten in Kabul. Die Einwohner sind hauptsächlich Paschtunen, gefolgt von Tadschiken und Hazara.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии